Willkommen bei

Willkommen bei

DREES & SOMMER (COPY)

Als Innovationsführer in der Bau- und Immobilienbranche stehen wir jeden Morgen auf, um eine lebenswerte Zukunft für die nachfolgenden Generationen zu schaffen. Für uns bedeutet das, Gegensätze wie Ökologie und Ökonomie zu vereinen. Dafür bieten wir Beratung und Umsetzung mit ganzheitlichen Lösungen für Immobilien, Infrastruktur, Energie und Industrien. Das gelingt uns seit 1970 mit mehr als 5.000 Mitarbeitenden an 60 Standorten weltweit.

Über DREES & SOMMER

Wir denken und handeln nachhaltig und ganzheitlich. Dabei verstehen wir Nachhaltigkeit mit all ihren Facetten: Ökonomie, Ökologie und Funktionalität gehören für uns untrennbar zusammen. Wir nennen das „the blue way“.

Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt, denen das Projekt am Ende etwas bringt. Und alle, die daran mitarbeiten. Bei Drees & Sommer sind das in erster Linie Planer:innen, Berater:innen, Projektmanager:innen und Baumanger:innen. Egal an welchem Projekt wir gerade arbeiten – wir machen das als Team.

Was wir machen

Wir unterstützen private und öffentliche Auftraggeber:innen dabei, ihre Wertschöpfung zu verbessern – unter anderem, indem wir

  • zu Stadtentwicklungen und Projektentwicklungen beraten und diese steuern (z. B. nachhaltige Entwicklung von Stadtquartieren und Grundstücken)
  • zu Immobilienstrategie, Wirtschaftlichkeit und Bewertung beraten
  • Asset- und Portfolio-Strategien erarbeiten
  • Klimastrategien entwickeln
  • bei der Umsetzung von technischen Maßnahmen unterstützen
  • Real Estate Due Diligence durchführen
  • Transaktionsmanagement übernehmen 
  • Real-Estate-IT-Beratung (z. B. Digitalisierungsstrategien) bieten 
  • im Bereich Facility-Management-Engineering unterstützen

two black headphones on brown wooden table

Arbeiten bei
Drees & Sommer

Wir bieten inspirierende und moderne Arbeitswelten und die Möglichkeit, den Arbeitstag flexibel zu gestalten.

5 Gründe

für Drees&Sommer

Projektvielfalt:

Das bedeutet für uns immer wieder neue Wege zu gehen, sich schnell zu entwickeln und Karriere zu machen.

Neuste Tools und Technologien:

Wir arbeiten ganz selbstverständlich mit CAFM (Computer Aided Facility Management), BIM (Building Information Modeling) und bestehenden Unternehmens-IT-Strukturen.

Teamarbeit:

Wir kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren Kolleg:innen. Gemeinsam im Team lernen wir von der Erfahrung und dem Know-how der Besten.

Machen dürfen:

Unsere Mitarbeitenden erhalten den nötigen Freiraum, um ihre Ideen umzusetzen. Sie verstehen sich als Unternehmer:innen im Unternehmen und übernehmen früh Verantwortung und haben Einfluss in wichtige Entscheidungen.

Dreso-Spirit:

Unser Dreso-Spirit bedeutet, dass wir Spaß an Höchstleistung haben und gemeinsam am Erfolg unserer Kunden arbeiten. Dafür unterstützen wir uns gegenseitig. Team- und standortübergreifend. Der Schlüssel ist für uns eine positive Arbeitsatmosphäre, Fairness und Akzeptanz, Offenheit und gleiche Chancen für alle.

VOICES

Claudia Martini

Consultant

Real Estate Consulting

Fynn David

Praktikant

Real Estate Consulting

Maike Sassen

Junior Consultant

Real Estate Consulting / User Experience

Matthias Schmidt

Junior Consultant

Real Estate Consulting

LEITBILD

Das Leitbild von Drees & Sommer besteht aus neun Statements, die ausdrücken, wie wir ticken, wie wir zusammenarbeiten und was uns ausmacht.

Hier die drei Wichtigsten:

Spaß an Höchstleistung

Wir haben Spaß an dem, was wir tun. Gerade schwierige Situationen spornen uns an, alles zu geben. Dass wir mit Freude und Leidenschaft bei der Sache sind, überträgt sich im Projekt auf die Kundschaft und andere Dienstleister:innen. Unsere Mitarbeitenden arbeiten und feiern zusammen.

Grenzenlos lokal

Wir sind weltweit mit den besten Teams vor Ort. Wir sprechen die Sprache und verstehen die Kultur – egal wo wir für unsere Kundschaft tätig sind. Unsere Mitarbeitenden denken und handeln team-, länder- und projektübergreifend, denn gute Ideen haben keine Postleitzahl.

Klima für Zukunft

Als Beneficial Company fördern wir innovative, sinnstiftende Ideen. Diese finden ihren Weg in vielfältige Innovations- und Ökosysteme. Mit unseren Kunden entwickeln wir zukunftsfähige Projekte. Ökologie und Wirtschaftlichkeit gehen dabei Hand in Hand. Unsere Mitarbeitenden treibt die Chance, durch ihr Wirken eine lebenswerte Zukunft zu gestalten.

Blau ist bunt

Mit divers besetzten Teams erzielen wir die besten Ergebnisse für unsere Kunden. Denn Vielfalt inspiriert und bereichert unsere Arbeit. Gemeinsam kreieren wir ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden sie selbst sein dürfen. Alle haben die gleichen Chancen sich weiterzuentwickeln.

 

weitere Informationen zu unserem Leitbild auf unserer Website

people doing office works

Benefits

Flexible Arbeitsmodelle: Flexibilität hilft uns, unterschiedlichen Lebenssituationen gerecht zu werden. Unsere Richtlinie zum mobilen Arbeiten schafft den Rahmen – die Grundlage schafft jedoch unsere Haltung, die auf Vertrauen und Verantwortung basiert.

Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Unsere unternehmenseigene Academy ist wesentlicher Bestandteil unserer Personalentwicklung. In E-Learnings, Präsenz- und Online-Veranstaltungen geben „Dresos für Dresos“, aber auch externe Trainer:innen und Coaches ihr Wissen weiter.

Studierenden-Mentoring: Damit die Studierenden neben den täglichen Aufgaben im eigenen Team auch die aktuellen Teilprojekte und Tools des Unternehmens kennenlernen, finden regelmäßig Schulungen explizit für sie statt.

Talentprogramm: Wer während des Praktikums oder der Werkstudententätigkeit sehr gute Leistungen zeigt, kann sich für das Drees & Sommer-Talentprogramm qualifizieren. In diesem Programm fördern wir die Studierenden während ihrer gesamten Studienzeit.

Onboarding-Programm mit Pat: innen: Dass sich jede:r aufgenommen fühlt, ist uns sehr wichtig. Wir möchten, dass sich neue Kolleg:innen schnell bei uns eingewöhnen und erfolgreich starten können. Dazu gehört, dass wir ein Patenschafts-Programm etabliert haben: Bei Fragen steht neuen Dresos immer eine erfahrene Kollegin oder ein erfahrener Kollege zur Seite.

Online-Sprachtraining: Das Sprachen-Lernprogramm „Speexx“ bietet verschiedene Niveaustufen für Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch oder Französisch.

Team- und Networkingevents: Dabei sein bei studentischen Stammtischen, Netzwerk-Treffen oder Events mit dem eigenen Team.

Unterstützung von Master- und Zertifikations-Studiengängen: Wir fördern berufsbegleitende Studiengänge, die Theorie und Praxis verknüpfen. Drees & Sommer übernimmt dabei einen Teil der Kosten und unterstützt bestmöglich bei einer akademischen Weiterbildung.

Betreuung von wissenschaftlichen Arbeiten: Wir betreuen Abschlussarbeiten im Anschluss an ein bei uns absolviertes Praktikum oder an eine Tätigkeit als Werkstudent:in.

Attraktive Angebote und Rabatte: Über unser Corporate-Benefit-Portal erhalten alle Mitarbeitenden Zugang zu zahlreichen Angeboten vieler bekannter Firmen.

JOIN US!

Deine Karriere bei Drees & Sommer

Praxiserfahrung mit Mehrwert gesucht? Schon während des Studiums den Sprung ins "echte Arbeitsleben" wagen? Guter Plan! Mit einem Praktikum, einer Werkstudierenden-Tätigkeit oder einem dualen Studium bei Drees & Sommer wertvolle Berufserfahrung sammeln.

two black headphones on brown wooden table